Start der Kita-Anmeldung für 2022/2023

Liebe Eltern, es ist wieder soweit. Die Nachricht, dass die Anmeldung der KiTa – Plätze bald beginnt, wurde gerade auf der Internetseite der Stadt Soltau bekanntgegeben.

„Der Anmeldezeitraum für einen Betreuungsplatz eines Kindes in einer Soltauer Kindertagesstätte findet für das Kindergartenjahr 2022/2023 (Aufnahme vom 1. September 2022 an) vom 6. Januar bis zum 20. Januar 2022 statt. Dies betrifft Krippen-, Kindergarten- und Hortplätze gleichermaßen.

Die Anmeldung ist in diesem Zeitraum bequem von zu Hause aus über www.soltau.de/KitaAnmeldung möglich. Informationen zu den einzelnen Betreuungseinrichtungen finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Hinweis für den Standort Berliner Platz: Derzeit findet am Standort das Modellprojekt Ganztagsbetreuung „Pintu“ statt. Hierzu wird es ein gesondertes Anmeldeverfahren geben, über das zu einem späteren Zeitpunkt informiert wird.

Bitte reichen Sie, für eine Ganztagsbetreuung, bis zum Anmeldeschluss am 20. Januar, eine aktuelle Arbeitgeberbescheinigung im Rathaus bei Frau Jutta Seban ein. Diese steht auf www.soltau.de/KitaAnmeldung zum Download bereit. Später eingereichte Bescheinigungen können leider nicht berücksichtig werden.

Sobald die Vergabe der Plätze erfolgt ist, erhalten Eltern und Sorgeberechtigte eine Nachricht.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Jutta Seban von der Stadt Soltau telefonisch unter der 05191 82 163 zur Verfügung.

Übrigens: Der Anspruch auf Betreuung von unter dreijährigen Kindern kann auch in der Tagespflege abgedeckt werden. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an Frau Hannemann vom Stephansstift (Tel. 05191 4425).“

Quelle: https://www.soltau.de/home/aktuelles/neuigkeiten/start-der-kita-anmeldung.aspx