Hallo liebe Eltern,
das neue Jahr hat noch nicht begonnen und schon kommen die ersten wichtigen Termine‼️

Ihr möchtet euer Kind in einer Soltauer Kindertagesstätte betreuen lassen? Dann müsst ihr es im Zeitraum 06.01.24 – 20.01.24 online anmelden.

Ein wichtiger Hinweis: Dies betrifft alle Kinder die bis einschließlich Juli 2025 mit der Kita, der Krippe oder dem Hort starten. Also wenn Euer Kind erst im April 2025 in irgendeiner Form in einer Soltauer Einrichtung betreut werden soll, muss es auch jetzt schon angemeldet werden.

Hier noch einmal der Link zum Klicken:
>>> https://www.soltau.de/home/aktuelles/neuigkeiten/start-der-kita-anmeldung.aspx <<<

Gerne möchten wir an dieser Stelle die Internetseite der Stadt Soltau zitieren:

Der Anmeldezeitraum für einen Betreuungsplatz eines Kindes in einer Soltauer Kindertagesstätte findet für das Kindergartenjahr 2024/2025 (Aufnahme ab Mitte August 2024) vom 6. Januar bis zum 20. Januar 2024 statt. Dies betrifft Krippen-, Kindergarten- und Hortplätze gleichermaßen.

Die Anmeldung ist in diesem Zeitraum bequem von zu Hause aus über www.soltau.de/KitaAnmeldung möglich. Informationen zu den einzelnen Betreuungseinrichtungen finden Sie ebenfalls auf dieser Internetseite.

Für die Vergabe von Ganztagsplätzen ist es zwingend notwendig, eine Arbeitgeberbescheinigung bis zum 20. Januar im Rathaus bei Frau Seban einzureichen. Diese steht auf www.soltau.de/KitaAnmeldung zum Download bereit. Arbeitgeberbescheinigungen, die nach dem 20. Januar eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.

Sobald die Vergabe der Plätze erfolgt ist, erhalten Eltern und Sorgeberechtigte eine Nachricht. Bei Fragen steht Ihnen Frau Jutta Seban telefonisch unter der 05191-82163 zur Verfügung.

Der Anspruch auf Betreuung von unter dreijährigen Kindern kann auch in der Tagespflege abgedeckt werden. Anmeldungen können ab Januar 2024 bei Frau Hannemann von Venito, Diakonische Gesellschaft für Kinder, Jugendliche und Familien (Tel. 05191/4425) erfolgen.

Euer Kita StER – Team