Menü Schließen

Anlasslose Reihentestung

Liebe Eltern,
aus gegebenen Anlass möchte unser Kultusminister Grant Hendrik Tonne noch einmal auf die “anlasslose Reihentestung” eingehen und bittet um Eure Unterstützung als Eltern / Erziehungsberechtigte.

Es gibt derzeit, anders als in den Schulen, nicht die Pflicht unsere Kinder unter 6 Jahren zu testen.

Dennoch bittet er darum unsere Kinder (analog zur Schule) montags, mittwochs sowie freitags vor dem Besuch der KIndertageseinrichtung zu testen, um eventuelle Infektionsketten schneller durchbrechen zu können.

Als Quelle hierfür verlinke ich euch gerne den Brief des Ministers.

>> Brief des Ministers <<

Nachzulesen wie immer unter:
https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/fragen_und_antworten_zum_betrieb_an_kindertageseinrichtungen/faq-194362.html

Gruß,
Euer Kita StER Soltau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert