Tag der Kinderbetreuung

Zum #TagderKinderbetreuung
Wir finden ErzieherInnen und Tagesmütter/-väter verdienen mehr Anerkennung!
Fünf Mal die Woche bringen wir unsere Kinder morgens in die Kita und holen sie am frühen Nachmittag wieder ab. In dieser Zeit bekommen unsere Kleinen und ihre Freunde mehr als Essen, eine frische Windel oder Mittagsschlaf.
Unsere PädagogInnen kümmern sich um die Erziehung und Bildung der Kleinsten. Ihre Arbeit ist anspruchsvoll und wichtig für unsere Zukunft und die unserer Kinder.
Trotzdem werden ErzieherInnen oft als Basteltanten und Tobeonkels belächelt. Ihre Bezahlung ist alles andere als rosig und die Arbeitsbedingungen sind hart. Es fehlen überall Fachkräfte und eine Bezugsperson muss sich um zu viele Kinder zugleich kümmern.
Für pädagogische Projekte und Elterngespräche bleibt oft zu wenig Zeit.
WIR Eltern sagen das viel zu selten:
VIELEN DANK liebe ErzieherInnen, liebe Tagesmütter/-väter, IHR MACHT EINEN TOLLEN JOB!
Am 10.05.2021 ist #TagderKinderbetreuung. Sagt gerne DANKE und nutzt dafür unsere Malvorlagen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr die ausgemalten Bilder mit uns teilt.
Schickt Sie gerne an:
kita.ster.soltau@gmail.com